Kategorie-Archiv: Bauen und Basteln

Insektenhotel

Hallo Leute,

nun zu meinem Hobby: Handwerken. Ich habe mir als letztes ein Insektenhotel gebaut. Dazu habe ich ein großes Brett in schmale Bretter gesägt und eine Art Hütte mit Rückwand gezimmert. Darin befinden sich Fächer. An der Spitze ein geschlossenes mit Schlitz für Schmetterlinge. Darunter ein Fach mit, in einem Blumengeschäft erworbene, große Tannenzapfen. Jetzt ein Fach mit vielen verschiedenen, kurzgesägten  Hölzern und Bambusstücken. Wiederum darunter habe ich drei halbe Baumstücke gesetzt. Viel Arbeit war das Bohren der vielen Löcher, wobei ich vom 18 Volt Akkuschrauber auf eine Kabelgebundene Bohrmaschine umsteigen musste. Auch das Sägen aller Stücke auf ca. 10 cm hatte mir den Schweiß auf die Stirn getrieben.

Anschließend habe ich es noch als Schutz mit einem Drahtgitter versehen. Als letztes noch einen Schutzanstrich.

Nach 2 Wochen sind von den rund 240 Löchern 13 belegt.

InsektenhotelEs steht stabil am Hang und wartet auf weitere Zugänge…